Kulturbatzen 2018 - welovefasnacht-Grillstelle im Feld, Mosnang

 

Bei schönstem Herbstwetter konnte die IG Mosliger Fasnacht die neue «welovefasnacht-Grillstelle» am 30. September 2018 einweihen und der Bevölkerung der Gemeinde Mosnang übergeben.

 

In Mosnang ist es Tradition, dass die Fasnachts-Regierung mit dem Kultur-Batzen jeweils ein kulturelles Projekt umsetzen lassen darf. So hat das Mosliger Dreigestirn 2018 - so nennt sich die Fasnachts-Regierung in Mosnang - verfügt, dass eine Grillstelle für Jung und Alt in der Gemeinde erstellt werden soll. Am vergangenen Sonntag lud die IG Mosliger Fasnacht die Bevölkerung dazu ein. Dem Ruf folge eine grosse Schar fasnachtsverliebter Mosligerinnen und Mosliger die es sich nicht nehmen liessen, als erste eine Wurst vom neuen Grill in Herz-Form zu kosten. Wie der Präsident der IG Mosliger Fasnacht, Alex Forrer, mit Augenzwinkern anmerkte, sei dies wohl die erste «Premium-Grillstelle» im Toggenburg.

 

Speziell verdankt wurde das ehrenamtliche Engagement von vielen Gewerbetreibenden und der Gemeinde Mosnang für die Unterstützung dieses Projekts. Die neue Grillstelle hat sich bereits bei der Eröffnung als Begegnungsort etabliert. So genossen die zahlreich erschienenen Besucherinnen und Besucher den herrlichen Tag und warten bereits ungeduldig auf die nächsten «4 schönschtä Täg», welche jeweils vom schmutzigen Donnerstag bis zum Fasnachts-Sonntag stattfinden.    


Fotos Eröffnung


Kulturbatzen 2017