Passwit-Tröller Mühlrüti

Was 2005, im Anschluss an eine Turnstunde des Frauen-Fitness Mühlrüti – damals noch Damenriege Mühlrüti - begann, ist nun an der Fasnacht in den Gemeinden Mosnang und Bütschwil nicht mehr wegzudenken.

Aufmerksam lauern wir Passwit-Tröller das Jahr hindurch den Peinlichkeiten, Missgeschicken und kleinen Desastern der Bewohner von den Gemeinden Mosnang und Bütschwil auf. Die Geschichten werden gesammelt, passende Melodien dazu gesucht und dann «verdichtet und vertont».

Ab Januar wird zwei Mal wöchentlich geprobt.

Alle Mitglieder der Passwit-Tröller sind auch Mitglieder des Frauen-Fitness Mühlrüti. Etliche sind schon seit der Geburtsstunde der Passwit-Tröller dabei.

Wer nicht singend im Rampenlicht stehen, und trotzdem dabei sein will, übernimmt andere Aufgaben, wie schminken, Kostüme nähen, dichten, …

Und dann treten wir Passwit-Tröller in diversen Restaurants und den beiden Altersheimen der Gemeinden Mosnang und Bütschwil auf. Unsere Tournée beginnt am schmutzigen Donnerstag und endet am Fasnachts-Dienstag.

 

Auftrittsplan 2019 folgt...